Kennenlernen:

Zuerst lernen wir uns etwas kennen und klären deine Bedürfnisse, Wünsche und Fragen, damit ich optimal während der Beratung darauf eingehen kann.

 

Theorie:

Dann gibt es einen kurzen Theorieteil in dem wir die Grundlagen des Tragens besprechen. 

 

Praxis:

Danach zeige ich dir, je nach deinen Wünschen, die verschiedenen Bindeweisen, Tragehilfen und Tragetücher. (Ich bin markenunabhängig). Du darfst zuerst mit einer Tragepuppe üben und am Schluss dein Kind einbinden. 

 

Wenn du willst darfst du später eine Nachberatung bei mir buchen. Da kannst du das Gelernte auffrischen, festigen und gegebenenfalls neue Bindeweisen lernen. 

 

Verleih:

Nach der Beratung darfst du Tragetücher und Tragehilfen gegen eine Gebühr von 5.- pro Stück für eine Woche ausleihen.

 

Beratungssortiment:

Mein Beratungssortiment wird laufend erweitert. Wenn etwas nicht dabei ist was du gerne mit mir anschauen möchtest, dann frag einfach nach.

- Tragetücher verschiedener Marken in unterschiedlichen Grössen

- Ring Slings verschiedener Marken

- Fräulein Hübsch Tragehilfe (Babysize)

- Mysol Tragehilfe

- LIMAS Babytrage

- Luemai 

- Milamai

- Fidella Fusion

 

Dauer:

Erstberatung: ca. 1.5 - 2 Stunden

Nachberatung: ca. 1 Stunde

 

Preise:

 

Eine Trageberatung kostet pro Stunde 60.00 CHF, abgerechnet wird im 15 Minuten Takt. Die angebrochene Viertelstunde wird voll verrechnet. 

 

Schwangerschaftsberatung: Eine Erstberatung kann bereits während der Schwangerschaft stattfinden.

 

Die Beratung kann bei mir oder bei dir zu Hause stattfinden. Ich reise mit dem Auto an. Ab einem Weg von mehr als 20 km berechne ich Fr. 0.60/km.

Ablauf / Preise

Fotografin: AB Fotografie